Wing Chun-Schule Schweinfurt

Gemeinsam wachsen

Ob du schon kampfkunstbegeistert bist oder noch absoluter Anfänger in diesem Bereich, du wirst dich sicher bei uns wohlfühlen. Dich erwartet eine Trainingsatmosphäre die von gegenseitigem Respekt, Hilfsbereitschaft, Motivation und Zielstrebigkeit geprägt ist.

Das Training wird individuell auf deine Vorkenntnisse und Können abgestimmt, sodass du jederzeit gefordert aber nie überfordert wirst. Dadurch kannst du schnell eine positive Einstellung zum "Dazulernen" entwickeln und dich spürbar verbessern.

In unserem Training zählt nicht der Gedanke besser zu sein als die anderen, sondern besser zu werden als man selbst gerade ist. Dazu gehört auch die eigenen Grenzen kennenzulernen und zu überwinden.

Da du bei uns eine Kampfkunst erlernst, können blaue Flecken natürlich hin und wieder vorkommen. Du brauchst jedoch keine Angst zu haben, bei uns auf gewalttätige Mitschüler oder Lehrer zu treffen. Wir haben uns alle lieb! ;-)

Selbstverständlich sollst du bei uns lernen Angriffe abzuwehren, die in realistischer Härte ausgeführt werden. Das ist unser Anspruch an uns selbst. Aber auch hier werden wir uns mit dir über die Zeit und mit dem Fortschreiten deines Könnens herantasten.

Das Wichtigste ist, dass du immer mit einem guten Gefühl vom Training nach Hause gehst. Auch wenn dich in den nächsten Tagen der eine oder andere kleine Muskelkater plagt, wirst du wissen, dass du wieder etwas Positives für dich getan hast.


Sihing Achim Geßner

Sihing Andreas Muth



„Erinnere Dich immer wieder zurück, wie weit Du bereits gekommen bist.“